Der Kindergarten öffnet um 7.30 Uhr. Wir bieten 3 verschiedene Buchungszeiten an, 4-5 Std. 5-6 Stunden und 6-7 Stunden. Es ist uns wichtig, den Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden. Um 9.00 Uhr versammeln sich alle Kinder zum Morgenkreis. Mit gemeinsamen Singen und Erzählen fängt der Tag für uns alle harmonisch an. Nach dem Morgenkreis beginnt die gleitende Brotzeit. In der Freispielzeit haben die Kinder die Möglichkeit ihren Platz zum Spielen selbst zu wählen. Gleichzeitig wird eine gezielte Beschäftigung angeboten. Das Sozialverhalten der Kinder stärkt sich beim gemeinsamen Aufräumen. Situationsbedingt bieten wir danach Lieder, Geschichten, Märchen, Gespräche, Bilderbücher, Kreis- und Rollenspiele an. Bei fast jeder Witterung gehen wir in den Garten außerdem findet wöchentlich unser "Draußentag" statt. Einmal wöchentlich findet die musikalischen Früherziehung und ein Turntag statt. Der Kindergartenalltag bietet viel Bewegungsraum. Zwischen 12.30 Uhr und 14.00 Uhr werden die Kinder abgeholt.