Die Kindertagesstätte liegt zentral zum Ortskern und in unmittelbarer Nähe zur Grundschule und der Turnhalle. Die Kinderkrippe und der Kindergarten befinden sich in der ehemaligen Grundschule. Gleich im Eingangsbereich befindet sich unsere Garderobe.
Im Erdgeschoss befindet sich der Gruppen- und der Ruheraum der Kinderkrippe
Unsere Räumlichkeiten unterscheiden sich etwas von der Kindergartengruppe. Wir haben einen separaten Schlaf- und Ruheraum, wo unsere Kinder sich entspannen können. Im Gruppenraum gibt es eine gemütliche Puppenecke und eine Bauecke. Unser Spielpodest mit Rutsche biete unseren Kindern ein vielfältiges Spiel- und Bewegungsangebot.
In der unteren Etage befindet sich auch der neue Sanitärraum mit Wickelplatz, ebenso die geräumige, helle Küche.

Eine breite alte Holztreppe führt hinauf zum Gruppenraum des Kindergartens. Dort befindet sich eine zweite Spielebene mit der Puppenecke und einer Kuschelecke zum zurückziehen. In der Bauecke regen Bausteine, Fahrzeuge und die Ritterburg aus Holz zum kreativen Gestalten der verschiedensten Erlebniswelten an.
Zum ungestörten Spielen oder zum Austoben gehen die Kinder gern in den Nebenraum, wo sich auch die Verkleidungskisten und die Frisierecke befinden. Ein zeitgemäßer Computer führt die Kinder mit geeigneter Software an die neuen Medien heran.