Das Bindeglied zwischen Eltern, Träger und Team ist der Elternbeirat. Er wird zu Beginn eines jeden Kindergartenjahres von allen Eltern gewählt. Die sechs Mitglieder des Elternbeirats haben beratende Funktion gegenüber dem Kindergartenteam und dem Träger der Einrichtung. Der Elternbeirat, in der Regel der/die Vorsitzende, werden von der Leiterin über Änderungen und Neuigkeiten informiert. Die Weitergabe dieser Informationen obliegt der Vorsitzenden. An den Elternbeiratssitzungen nehmen die Mitglieder, das Kindergartenteam und eventuell ein Vertreter des Trägers teil. Der Elterbeirat ist behilflich bei der Planung und Abwicklung von Festen und Bastelabenden, begleitet uns bei Wanderungen und steht bei Fortbildungen als Bereitschaftsdienst zur Verfügung.
Elternumfrage
Im Zusammenhang mit der Qualitätssicherung führen wir regelmäßig Elternumfragen durch.